Körungs- & HLP-Sieger
FS Pour l'Amour


Rappe  1,46m Stockm.  geb.1994  HLP 8,46 

FS Picasso

Power Boy

Downland Folklore
Sheila

St.Pr.St. Veruschka

Valention
Acapulco Bonita

Eileen

Black Magic

Chirk Crogan
Blaenbwc. Tripit

Heidi

Eckley
Vayor Sal

FS Pour l'Amour, der rheinische Körungssieger von 1996 und HLP-Sieger '98 erlangte gleichzeitig und gleichermaßen in Zucht und Sport den Ruhm des Reitponys durch und durch.
Stets erfolgreich in zahlreichen Reitpony- bis L-Dressurprüfungen, errang er als 4j. den Titel des rheinischen Vizemeisters, platzierte sich 3 mal im Bundeschampionatsfinale und gewann überlegen mit 8,46 die HLP, wobei er für seine Umgänglichkeit die 10,0 und weitere 7 mal die 9,0 erhielt.
Seine lackschwarze Jacke und seine fantastischen Charakter- und Interieureigenschaften, die er sehr sicher an seine Nachkommen weitergibt, ließen ihn viele Züchterherzen im Sturm erobern.
Seine Nachkommen haben Pour l'Amour weit über die westfälischen Grenzen begehrt gemacht. So sind bereits zahlreiche Söhne gekört, darunter nicht nur mehrere Endring- und Prämienhengste, sondern auch der westfälische Körungssieger Piccolo. Seine ersten beiden Söhne sind 2002 HLP geprüft, Piccolo (3.HLP-Münster) und Pancho (2.HLP-München).
Auf den Eliteschauen wurden bereits zahlreiche Töchter von FS Pour l'Amour nicht nur mit dem Titel St.Pr.Stute ausgezeichnet, sondern rangierten im Endring auf den vordersten Plätzen. So z.B. Paola, die Elitereservesiegerstute und Gesamtsiegerin aller westfälischer Feldprüfungen.
Auch im Sport bestehen seine Nachkommen, wobei sie sich für diverse Bundeschampionatsfinale qualifizierten.

FS Pour l'Amour – ein Karrierehengst geht seinen Weg.

Video (5,4 MB) 

Alle Fohlen dieses Hengstes sind bis zum Absetzen versichert.

FS Pour l'Amour deckt im Natursprung.