Körungssieger
Piccolo


Rappe  1,48m Stockm.  geb.1998  HLP 8,29 

FS Pour l'Amour

FS Picasso

Power Boy
St.Pr.St. Veruschka

Eileen

Black Magic
Heidi

St.Pr.St.
Night Lady

Night-Star I

Nalet ox
Mona

Verb.El.St. Nadja

Nadler I
Verb.El.St. Hera

Seine faszinierende Ausstrahlung, die lackschwarze Jacke und die Bewegungsmechanik machen Piccolo zu einer Ausnahmeerscheinung in der deutschen Reitponyszene.
Bereits als Siegerfohlen des Premierenjahrgang seines Vaters und 2 Jahre später als gefeierter Körungssieger in Münster zeigte er seine Qualitäten.
Er siegte in zahlreichen Reitponyprüfungen und wurde Vizewestfalenchampion. Als 4 jähriger wurde Piccolo 5. im Bundeschampionatsfinale, 3. seiner HLP (8,29), alle Teilbereiche über 8,00 und last but not least gewann er auf Grund des Körergebnisses, seiner Eigenleistungsprüfung und des ersten Fohlenjahrgangs das VTV/R+V und RCG Reitponyhengstchampionat.
Seine große Vererbungssicherheit hinsichtlich Schönheit, Exterieur und Bewegungsveranlagung verdankt Piccolo seinem makellos durchgezüchtetem Pedigree, FS Pour l'Amour – Night-Star I. Piccolos Mutter die St.Pr.St. Night-Lady brillierte auf allen Zuchtplätzen Deutschlands, sowohl in Einzel-, wie auch in Familienkonkurrenzen. So wurde sie Reservesiegerin der westfälischen Eliteschau und gewann anschließend in Folge 2 Verbandsschauen, die DLG-Schau und die Bundesstutenschau.
Piccolos Muttervater Night-Star I war seinerzeit als Körungs-, HLP-Sieger und Vizebundeschampion der Springponys der erfolgreichste und begehrteste Reitponyhengst Westfalens, bevor er seine Karriere in Brasilien erfolgreich fortsetzte. Zu seinen Nachkommen zählen mehrere gekörte Söhne und Siegerhengste und der Europameister Nelusko. Zahlreiche Töchter wurden St.Pr.Stuten, darunter mehrfach Elitesieger-, und Reservesiegerstuten.

Piccolo - der ganz besondere Hengst.

Video (4,7 MB) 

Piccolo ist nicht mehr in unserem Besitz.