Nansen


Dunkelbraun 1,44m Stockm. geb.1976

Nalet ox

Arass ox

Amurat-Sagib ox
Angara ox

Newidimka ox

Knippel ox
Nepriklonnaja ox

Candra

Bubi

Wildbahnhengst
Wildbahnstute

Amsel

Mandarin
Wildbahnstute

Nansen wurde 1978 als Prämienhengst in Münster gekört.
Er ist Vater mehrerer gekörter Söhne, darunter zwei Reservesieger. Unter seinen Töchtern befinden sich zahlreiche Staatsprämienstuten, darunter zwei Siegerstuten und mehrere Reservesiegerinnen. Seine Töchter Nibelungenlied und Nadira gewannen Elite-, Verbands- und Bundesschauen.
Nibelungenlied errang auf allen Bundeschauen sowohl in den Einzel-, als auch in den Familienwettbewerben Sieger- und Reservesiegertitel, ihr Enkel Nobelprinz H wurde Bundeschampion.
Nadira legte die Feldprüfung mit der Note 8.33 ab und wurde dritte im Finale des Bundeschampionats.

Nansen ist nicht mehr im Deckeinsatz.